Technologien / Konzepte

Technologien und Konzepte

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden
bieten wir die Erarbeitung von Konzeptstudien an.

Unsere Breite an Konstruktions- und Entwicklungsleistungen und unser über Jahre gewachsenes Know-how ermöglicht uns die Entwicklung von neuartigen Abbau- und Gewinnungstechnologien für Gewinnungs- und Verarbeitungsprozesse.

 

 

Transportfahrzeug mit Schiebeschild

Extrem flaches, dieselhydraulisch angetriebenes Transportfahrzeug mit Schiebeschild. Konzeptuntersuchung eines ferngesteuerten und extrem wendigen Raupenfahrzeuges zum Transport von Ersatzteilen in besonders niedrigen Bereichen der Mine.

Transportfahrzeug mit Klemmwerkzeug

Extrem flaches, batterieangetriebenes Transportfahrzeug mit Klemmwerkzeug. Anstelle des klassischen dieselhydraulischen Antriebes wurde ein Li-Ion-Akku und Elektromotor vorgesehen. Konzeptuntersuchung eines ferngesteuerten und extrem wendigen Raupenfahrzeuges zum Transport von Ausbauelementen im untertägigen Einsatz.

Elektro-Leicht-Fahrzeug
 

Das dreirädrige Elektro-Leicht-Fahrzeug wurde auf Grundlage von Designskizzen bis zur Fertigung der ersten Prototypen entwickelt. Der Prototyp zeigt ein Fahrzeugkonzept, bei dem insgesamt drei Derivate die Leistungsfähigkeit und urbane Nutzung abbilden.

IMK engineering»Entwicklung / Konstruktion»Technologien / Konzepte