Wir bieten die vollständige Bearbeitung Ihrer Projekte vom Konzept bis zur
Inbetriebnahme. Die Anforderungen unserer Kunden stehen hierbei im Vordergrund und werden fachübergreifend analysiert und umgesetzt
Die Hydraulikonstruktion umfasst die Dimensionierung aller Komponenten für mobile und stationinäre Maschinen, die Erstellung von Fahrdiagrammen für hydrostatische Antriebe, Auslegung von Hydraulikpumpen und Motoren sowie Kühlungs- und Filtrationskonzept, Auswahl von Steuerblöcken, Ventilen und Sensoren zur Last- Druck und Temperaturüberwachung.
Die Erstellung von Hydraulikplänen sowie Dimensionierung von Leitungsquerschnitten sind ebenfalls Teile dieses Aufgabengebietes.
Die Integration der Hydraulikkomponenten in das CAD-Model umfasst die Anordnung und die Verrohrung. Die Zugänglichkeit der Komponenten für Montage- und Wartungsarbeiten wird selbstverständlich hierbei berücksichtigt.
Kompakter dieselhydraulisch angetriebener Fahrlader für den Einsatz bei niedrigen Streckenhöhen. Der im Lastteil der Maschine integrierte Fahrerstand ermöglicht dem Bediener eine optimale Sicht beim Arbeiten. Das Einsatzgebiet reicht vom Bergbau, Tunnelbau, U-Bahn-Bau bis hin zum Auffahren von Kavernen und Versorgungsschächten im Staudammbau.
Komplettentwicklung eines besonders kompakten und leistungsstarken Fahrladers für den schweren Einsatz im Hartgestein.
Der im Lastteil der Maschine integrierte Fahrerstand ermöglicht dem Bediener eine optimale Sicht beim Arbeiten. Das Einsatzgebiet reicht vom Bergbau, Tunnelbau, U-Bahn-Bau bis hin zum Auffahren von Kavernen und Versorgungsschächten im Staudammbau. Die Lenkung des Fahrladers, die Hub- und Kippfunktion der Schaufel wird mittels elektrohydraulischen Joy Sticks realisiert.
Extra flacher doppelarmiger Sprenglochbohrwagen für den untertägigen Einsatz in einer Platin Mine in Südafrika. Im Fahrzeug ist sowohl ein diesel-hydraulischer als auch ein elektrohydraulischer Antrieb installiert. Der Bohrwagen wird über eine Fernsteuerung bedient.
Elektrohydraulisch angetriebenes Beraubefahrzeug zur Streckensicherung. Am Ende des schwenkbaren Teleskopauslegers ist ein kräftiger Hydraulikhammer montiert. Mit dem Hammer werden lose Felsbrocken von der Firste entfernt. Während des Beraubens ist die knickgelenkte Maschine mittels einer hydraulischen Abstützung stabilisiert.
Mechanische Konstruktion und Festigkeitsnachweis der Schweißbaugruppen nach dem Lastenheft des Kunden. Modularer Aufbau, welcher die Ableitung weitere Baureihen mit geringen Anpassungsaufwand ermöglicht. Abnehmbare Stoßstange, welche den Einbau Motors und die Wartung der Antriebskomponenten erleichtert.